/, Slow juice, Sous Vide, Vakuum Mixen/Ich liebe frische Säfte und Smoothies mit die Vakuum Standmixer

Ich liebe frische Säfte und Smoothies mit die Vakuum Standmixer

Ich liebe frische Säfte und Smoothies. Deshalb freue ich mich auf eine völlig  neue Art des Standmixers, der vor kurzem auf den Markt gebracht wurde, hergestellt von der neuen niederländischen Marke Byzoo. Ich benutzte diesenVakuum Standmixer jetzt für ungefähr einem Monat und würde Euch gerne mehr in diesem Artikel darüber erzählen.

Byzoo

Byzoo ist eine neue niederländische Marke die sich auf Küchengeräte konzentriert, die zu einem gesunden und ausgewogenen Lebensstil passen. Byzoo produziert unter anderem auch Slow Juicer und eben diesen wundervollen Vakuum Standmixer Giraffe.

Byzoo Vacuum-Mixer

Ein Vakuum Standmixer? Das war etwas total neues für mich. Ich hatte noch nie zuvor davon gehört! Ein Vakuum Standmixer saugt zuerst die ganze Luft aus dem Mixbehälter, indem Sie ihren Saft oder Smoothie zubereiten heraus. Dadurch entsteht ein Vakuum, in dem das Mixgut dann ohne den bei herkömmlichen Standmixer anfallenden Nährstoffverlust zu einem cremigen Smoothie gemixt werden kann. Durch die Vakuuminierung wird das Mixgutauch länger haltbar gemacht. Einer der größten Vorteile eines Vakuum Standmixers ist wohl der, dass man einen Smoothie oder Saft schon im Voraus vorbereiten kann und bedenkenlos bis zu 72 h oder länger im Kühlschrank aufbewahren kann, ohne Nährstoff- oder Geschmacksverlust.

Der Smoothie ist noch wunderbar durchmischt und sieht noch genauso lecker wie nach dem ersten Mal mixen aus. Wenn Ihr dies mit einem regulären Standmixer macht, dann sieht der Smoothie schon nach wenigen Minuten braun und unappetitlich aus, die festen Bestandteile des Smoothies haben sich oben abgesetzt und unten sieht man das klare Wasser. Des Weiteren bildet sich ein Schaumkragen am oberen Rand.

Duch die hohe Oxidation gehen 70 – 80 % der Nährstoffe beim normalen Mixen mit einem Hochleistungsmixer verloren.

Vorteile des Vakuum Mixens:

  • Alle Nährstoffe bleiben erhalten
  • Enzyme, Mineralien und Vitamine reagieren auf Sauerstoff, wenn sie damit in Kontakt kommen. Dies ist bei Vakuum Mxen nicht der Fall. Auf diese Weise gibt es keine Oxidation, die die Kraft der Nährstoffe reduzieren könnte.
  •  Wenn ein Vakuum erzeugt wird, wird die Masse und das Volumen der Zutaten leicht erhöht, dadurch wird der Smoothie noch cremiger
  • Es gibt keine Blasen im Smoothie. Dies macht den Geschmack ihres Saftes oder Smoothies noch intensiver.

Schauen Sie unten die Videos, um einen Eindruck vom Byzoo Vakuum Mixer zu bekommen:

Neugierig habe ich die große, schwere Kiste ausgepackt, in der der Mixer geliefert wurde.

Byzoo, Byzoo vacuumblender, Byzoo giraffe

Die Giraffe ist wunderschön geformt und wird so genannt wegen des langen „Halses“ vom Gerät. Zwei Behälter sind mit enthalten: Als erstes der große Glasbehälter mit den Messern an der Unterseite, mit dem Sie ihren Saft oder Smoothie mixen können. Der zweite, ein kleinerer Plastikbehälter, kann verwendet werden um ein Vakuum für Ihren Saft oder Smoothie zu schaffen, damit Sie diesen im Kühlschrank aufbewahren oder es mit zu Arbeit, oderSport nehmen können.

Byzoo, Byzoo vacuumblender, Byzoo giraffe

Benutzerfreundlich:

Das Gerät ist Nutzerfreundlich! Ich wusste schnell wie ich es zu bedienen hatte. Der Byzoo Vakuum Standmixer hat (abgesehen von der Power Taste) nur 5 Tasten, die die Funktionen auf jeder Taste anzeigt. Oben auf dem Gerät ist ein Display, das zeigt, was der Vakuum Standmixer zum derzeitigen Zeitpunkt macht.

Byzoo, Byzoo vacuumblender, Byzoo giraffe

Qualität

Der Byzoo Giraffe Vakuum Standmixer ist kein normaler Standmixer: dies können Sie schon vom ersten Augenblick an sehen. Auf der Unterseite des Gerätes befinden sich Saugnäpfe, die für einen sicheren Stand des Vakuum Standmixers auf der Arbeitsplatte sorgen. Wenn Sie den Stecker in die Steckdose stecken, werden Sie von einem sanften, freundlichen Piepton begrüßt. Jetzt kann es losgehen!

Ready to roll!

Leckere Säfte und Smoothies

Die Vorbereitung für einen frischen Smoothie oder Saft dauern weniger als eine Minute und das Ergebnis übersteigt die Erwartungen. Keine Stückchen  die mir beim Trinken unangenehm aufgefallen sind. Die Säfte sind gleichmäßig durchmischt und schmecken sehr gut. Hier sind einige Smoothie und Säfte, die ich mit dem Byzoo Vakuum Standmixer hergestellt habe.

Sinaasappel smoothie met mango en banaan – klik hier voor het recept

Byzoo, Byzoo vacuumblender, Byzoo giraffe

Ein leckerer Mix aus Orangen, Karotten und Kokosnuss-Wasser.

Een heerlijke mix van sinaasappel, wortel en kokoswater.

Matcha Wahnsinn!

Byzoo, Byzoo vacuumblender, Byzoo giraffe

Erdbeer ICE-Tee Limonade.

Eindruck

Was für ein toller Standmixer, ich bin restlos begeistert! Er ist ein großer Vorteil für die Küche und ich bin sehr glücklich damit. Der wirklich größte Vorteil ist, dass die Säfte und Smoothies, die ich mit dem Vakuum Standmixer zubereite, wirklich einen intensiveren Geschmack haben und das ich Sie im Voraus vorbereiten kann. Auch die 100 % Nährstoffauslastung begeistert mich und ich kann nun endlich meinen Lieblingssmoothie bedenkenlos genießen, ohne Angst haben zu müssen lebensnotwendige Nährstoffe zu verlieren.

Der Byzoo Giraffe Vakuum-Mixer ist auf der Byzoo Website oder auf www.slowjuice.de verfügbar.

Sind sie schon vertraut mit Vakuum mixen? Nein? Na dann wird es jetzt Zeit!

 

Von | Juli 26th, 2017|Blenden, Slow juice, Sous Vide, Vakuum Mixen|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar